Verweis zur Seite Wallotstraße Verweis zur Seite Herthastraße

Unsere Seniorenclubs: Gemeinsam mehr Freizeit erleben

Am 1. Juli 2015 hat die Stiftung die Trägerschaft für die Seniorenclubs Herthastraße und Wallotstraße übernommen, zwei Begegnungsstätten für Menschen ab dem 50. Lebensjahr. Hier können sie sich treffen, um gemeinsam Freizeit zu erleben und zu gestalten.

Die Begegnungsstätten sind montags bis freitags in der Regel mindestens zwischen 09.00 und 17.00 Uhr geöffnet, rollstuhlgerecht eingerichtet und werden als Nichtrauchereinrichtungen betrieben.

Kommen Sie vorbei. Ein Besuch, der sich lohnt!

Veranstaltungshinweis

Berlin, der 26.05.2021

Kleine Veranstaltungen in den Innenräumen unserer Seniorenclubs mit maximal 10 Teilnehmenden wieder ab dem 18.06.2021

Gemäß der SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung werden, ein weiterhin rückläufiges Infektionsgeschehen vorausgesetzt, ab dem 18.06.2021 wieder kleine Veranstaltungen mit max. 10 Teilnehmenden in den Innenräumen unserer Seniorenclubs stattfinden können. Dabei müssen die Hygienebestimmungen natürlich weiterhin eingehalten werden, eine Testpflicht besteht jedoch nicht. Wie freuen uns auf Sie!

Wichtiger Hinweis für den Seniorenclub Herthastraße

Berlin, der 28.06.2021

Nach dem langen Lockdown und einem Wechsel in der Leitung des Seniorenclubs freuen wir uns, dass der Seniorenclub Herthastrasse wieder ab dem 05.07.2021 schrittweise seine Türen für Sie öffnet.

Wir werden in den kommenden Tagen mit den Gruppenleitungen in Kontakt treten und die einzelnen Angebote terminlich abstimmen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aufgrund der noch immer bestehenden Infektionsschutzregelungen der Berliner Senatsverwaltung noch nicht alle Gruppen wieder gleichzeitig zurückkehren können.

Die genauen Termine und Reglungen können Sie ab dem 05.07.2021 bei unserer neuen Clubleitung Frau Liedtke telefonisch erfragen.

Die neuen Veranstaltungen können Sie demnächst auf unserer Homepage finden.

Im Seniorenclub aktiv: Die Dramatiker

Einen Eindruck von den Aktivitäten der Seniorenclubs bekommen Sie in diesen Kurzfilmen. Sie sind im Drehbuch-Kurs des Seniorenclubs Wallotstraße entstanden.

Heimat

Müller kriegt Besuch